Our production

Our works are handmade top pieces based on designs of the 20's and 30's, which were collected in painstaking work and research over decades and harmonized and perfected in shape, dimensions and design.

Art Deco Lampenmanufaktur
Art Deco Lampenfertigung

The lamps consist of various brass elements and metal parts, which are conscientiously shaped by hand on traditional tools, some of which are over 100 years old. Subsequently, the various elements are joined together with liquefied silver solder, at a temperature between 500 and 650 degrees Celsius.

Art Deco Schneider Fertigung
Art Deco Wandlampen Fertigung

The connected fragments or bronze casts of the later lamp are now highly polished by hand and then galvanized (chrome/nickel/gold) or patinated (old gold/old silver effect) according to the customers wishes.

In the final step, the individual components are brought together and the resulting lamp body is fitted with glass elements.
Each lamp bears the individual signature of its creator from our manufactory. 

Custom made &
Contract Manufacturing

Cosy Club Derby Art Deco Wandlampe.jpg
Art Deco Deckenlampe Sonderanfertigung

Quality and high value are not necessarily indicators of a perfect interior design experience if dimensions and proportions do not fit the spatial conditions or individual wishes.

This represents a hurdle for us, which we are happy to overcome with you. We adapt each model to your personal and spatial requirements and conditions. Let us know your wishes and ideas, we will work out an individual solution with you and evaluate the possibilities.

You want to realize your own design or a small series?

We are happy to assist you with our expertise as an integral partner. Please send us a written request, we will be pleased to check the feasibility of your order.

Unsere Produktion

Unsere Arbeiten sind handgefertigte Spitzenstücke nach Entwürfen der 20er und 30er Jahre, die in mühevoller Arbeit und Recherche über Jahrzehnte zusammengetragen und in Form, Abmessungen und Gestaltung harmonisiert und perfektioniert wurden. 

 

Art Deco Lampenmanufaktur
Art Deco Lampenfertigung

Die Leuchten bestehen aus verschiedenen Messingelementen und Metallteilen, die auf zum Teil 100 Jahre alten traditionellen Werkzeugen in mühevoller Handarbeit in Form gebracht werden. Im Anschluss werden die verschiedenen Elemente mit verflüssigtem Silberlot, bei einer Temperatur zwischen 500 und 650 Grad Celsius, miteinander verbunden.
 

Art Deco Schneider Fertigung
Art Deco Wandlampen Fertigung

Die verbundenen Fragmente oder Bronzeabgüsse der späteren Leuchte werden nun von Hand hochglanzpoliert und im Anschluss dem Kundenwunsch entsprechend galvanisiert (Chrom/Nickel/Gold) oder patiniert (Altgold/Altsilber Effekt). 
 

Im letzten Schritt werden die einzelnen Bauteile zusammengeführt und der entstandene Lampenkörper mit Glaselementen bestückt. Dabei trägt jede Leuchte die individuelle Handschrift ihres Erschaffers aus unserer Manufaktur.

Sonderanfertigung &
Auftragsfertigung

Cosy Club Derby Art Deco Wandlampe.jpg
Art Deco Deckenlampe Sonderanfertigung

Qualität und Hochwertigkeit sind nicht zwingend ein Indikator für ein perfektes, innenarchitektonisches Erlebnis, wenn Abmessungen und Proportionen nicht zu den räumlichen Gegebenheiten oder zu den individuellen Wünschen passen. 
Dies stellt für uns eine Hürde dar, die wir gerne mit Ihnen meistern. Wir passen jedes Modell auf Ihre persönlichen und räumlichen Anforderungen und Gegebenheiten an. Setzen Sie uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen in Kenntnis, wir erarbeiten mit Ihnen eine Individuallösung und evaluieren die Möglichkeiten. 

 

Sie möchten einen eigenen Entwurf oder eine Kleinserie realisieren, wir stehen Ihnen gerne mit unserer Kompetenz als integrer Partner zur Seite. Lassen Sie uns hierzu eine schriftliche Anfrage zukommen, gerne prüfen wir die Durchführbarkeit Ihres Auftrages.